AG JLC in Erlangen-Nürnberg

Herzlich Willkommen auf der Homepage der AG JLC Erlangen-Nürnberg!

Unsere AG vor Ort hat momentan zwischen 15-20 Mitglieder und ist eine bunte Mischung aus Studenten, Absolventen, PJlern und Doktoranden.

Wir organisieren jedes Jahr einen Ersti-Stammtisch und stehen im weiteren Studienverlauf jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

In geselligem Rahmen treffen wir uns regelmäßig, um aktuelle Themen zu besprechen.

Es werden dabei auch verschiedene Aktionen geplant, wie beispielsweise Workshops auf der Regionalverbandstagung der Lebensmittelchemischen Gesellschaft oder Exkursionen zu örtlichen Firmen wie beispielsweise der 'Martin Bauer Group', 'Der Beck' oder 'Schwan Stabilo'.

Desweiteren werden Informationsabende zu Themen wie 'Was kann man nach dem Studium machen?', 'Wie läuft eine Promotion in Erlangen ab und welche Themenbereiche werden aktuell bearbeitet' oder Informationen zum Praktischen Jahr regelmäßig veranstaltet.

Desweiteren möchten wir uns an der Informationsveranstaltung für Studieninteressierte beteiligen und beantworten gerne Fragen rund ums Studium.

 

Um Kontakt zu uns zu erhalten, meldet euch am besten unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

   
© AG JLC