AG JLC in Münster

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Seite der AG JLC Münster.

Die Lebensmittelchemie hat in unserer schönen Stadt eine alte Tradition. Als eigenständige Disziplin wurde sie im Jahre 1899 von Josef König in Münster gegründet. Unser Institut hat nach dem Ausbau 2008 eine Kapazität für jährlich 35 Bachelor- und 25 Masterstudierende. Derzeit sind Herr Professor Dr. Humpf (Hauptforschungsgebiet: Mykotoxine und bioaktive Lebensmittelinhaltsstoffe) und Frau Professor Dr. Esselen (Hauptforschungsgebiet: Natürliche Lebensmittelkanzerogene, bioaktive Lebensmittelinhaltsstoffe und Nutriepigenomics) als verantwortliche Hochschullehrer am Institut tätig. Für weitere Informationen steht unsere Institutswebsite zur Verfügung (www.uni-muenster.de/Chemie.lc).

 

Fachbereich 12 - Lebensmittelchemie

Corrensstr. 45

48149 Münster

Tel: 0251/ 83-33391

 

 

Die AG JLC Münster sind rund 40 Mitglieder, die sich in unterschiedlicher Zusammensetzung etwa einmal im Monat treffen. Dabei kommen Doktoranden, Lebensmittelchemiker im Praktischen Jahr (PJ’ler) und Studierende zum Austausch zusammen, sowie zum Planen und Organisieren von Aktivitäten. Hierzu gehören zum Beispiel Workshops und Exkursionen - vor allem für interessierte Studierende aus dem Fachbereich. Ebenfalls unterstützen wir Veranstaltungen am Institut, wie beispielsweise den Tag der Offenen Tür und Tagungen und kooperieren mit dem JungChemikerForum Münster. Doch neben diesen wichtigen Aufgaben kommen Freizeitaktivitäten nicht zu kurz!

Für weitere Informationen könnt Ihr uns gerne per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) kontaktieren.

   
© AG JLC